Aktuelle Kritiken
The Quiet Girl Aquaman: Lost Kingdom
Avatar - 4K Dolby Vision Limited Steelbook Special Ops: Lioness - 1. Staffel
Ein ganzes Leben Bon Schuur Ticino
Mehr...
 
DVD Suche
 
 
md-press Shop
 
 
2 Broke Girls
von
Whitney Cummings & Michael Patrick King
 

"Wiederum 24 Episoden, vollgepumpt mit viel Tempo, genialen Dialogen und tollem Humor!"

 
Release: 29. Januar 2015
 
> Kaufen bei Cede.ch
> Kaufen bei Exlibris.ch
 

Inhalt
Die Eine ist mit allen Wassern gewaschen und stammt aus der Arbeiterklasse, die Andere ist gebildet, stammt aus gutem Hause, aber derzeit total pleite. Können die beiden es unter einem Dach aushalten und vielleicht sogar Freundinnen werden? Max (Kat Dennings) und Caroline (Beth Behrs) brauchen dringend Kohle und jobben in Brooklyn als Kellnerinnen, um ein Startkapital für ihren geplanten Cupcake-Laden zusammenzusparen. Das wird kein Honigschlecken! Ein buchstäblich unbezahlbares Abenteuer nimmt seinen Lauf.
 
Originaltitel 2 Broke Girls
Produktionsjahr 2011-????
Genre Sitcom
Laufzeit

ca. 495 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahren
Created By Whitney Cummings & Michael Patrick King
Darsteller Kat Dennings, Beth Behrs, Garrett Morris, Jonathan Kite, Matthew Moy
     
Kritik
Auch wenn die Serie mit dieser neuesten Staffel bei den alljährlichen TV-Award-Shows nicht mehr ganz im Fokus stand, hat '2 Broke Girls' in punkto Fans kaum Abstriche gemacht. Den beiden Plaudertaschen Max und Caroline kann man schlichtweg nicht genug zuhören und sich dabei köstlich amüsieren. Das Tempo ist nach wie vor sehr hoch, was dank den toll herausgeschriebenen Dialogen selbst vermeintlich langweilige Themen wieder interessant erscheinen lässt. Langweilig wird es aber in der dritten Staffel nie, denn selten war so viel los. Nachdem die zweite Staffel bereits mit einem spektakulären Cliffhanger endete, wird nun genau dort weitergemacht: Max und Caroline eröffnen ihren eigenen Cupcake-Laden im Hinterzimmer vom Diner. In den darauffolgenden Episoden geht es allerdings nicht in erster Linie darum diesen Cupcake-Laden aufzubauen, sondern um alles andere: Kaufen von Designerjeans, Aufnehmen von streunenden Kätzchen, Arbeiten bei Starbucks, der damals aktuelle Cronut-Boom sowie ein Besuch von Han's Mutter. Erst ab der zehnten Episode 'Der erste Schultag' beginnt ein zweiter gross angelegter Erzählstrang: Die Konditoren-Ausbildung von Max. Es ist zugleich der erste Auftritt von Deke (gespielt von Eric André), welcher sich wie kein zweiter mit Max versteht - ihre blitzschnellen Wortgefechte sprechen einmal mehr für die hohe Qualität der Dialoge und der genialen Arbeit der Drehbuchautoren. Die zweite grosse Nebenrolle dieser Staffel wird in 'Tarte ins Glück' vorgestellt: Der Franzose Gilles Marini als Konditoren-Lehrer Nicolas. Ab Folge 18 ist er zwar bereits wieder von der Bildfläche verschwunden, doch „Amüsement“ hat er massig beigesteuert. Anschliessend folgt mit 'Scotch und Fisch' ein weiteres Highlight der Staffel: New York feiert den St. Patrick’s Day. Amüsant und kurzweilig geht es dann weiter bis zum Staffelende, welches zwar nicht (wie gewohnt) als Cliffhanger endet, aber zumindest in versöhnlicher Hinsicht einen Höhepunkt bildet. Wiederum 24 Episoden, vollgepumpt mit viel Tempo, genialen Dialogen und tollem Humor!
 

Schärfe
Farben/Kontrast
Rauschfreiheit

Raumklang
Verständlichkeit
Bass

 
Verleih Warner Home Video
Anzahl Discs 3
Verpackung Amarayhülle
Bild 16:9 (2.35:1)
Ton Deutsch: Dolby Digital 2.0 Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Englisch (für Hörgeschädigte)
 


Umfang
Infogehalt
Originalität

- Nicht verwendete Szenen
- Verpatzte Szenen

Zusätzliche Szenen waren bei der 2. Staffel ebenfalls in den Extras, nur bekam man damals noch drei witzige Featurettes mitgeliefert - darauf wurde nun leider verzichtet.

© rezensiert von Philipp Fankhauser am 03.02.15
Unser Wertungssystem

Zurück zur vorherigen Seite