Aktuelle Kritiken
Ein ganzes Leben Bon Schuur Ticino
Die (un)langweiligste Schule der Welt Ein Fest fürs Leben
Wonka Headspace - Aliens im Kopf
Mehr...
 
DVD Suche
 
 
md-press Shop
 
 
DC League of Super-Pets
von
Jared Stern & Sam J. Levine
 

"Sehenswerter «Durchschnitts-Film», dank tollen Nebenfiguren und starker Detailverliebtheit!"

 
Release: 13. Oktober 2022
 
> Kaufen bei Cede.ch
> Kaufen bei Exlibris.ch
 

Inhalt
Superman und sein ebenfalls mit Superkräften ausgestatteter Hund Krypto sind beste Freunde und alles scheint perfekt, doch dann werden Superman und die anderen Mitglieder der Justice League von Lex Luthor ausgetrickst und gefangen genommen. Nun ist es an Krypto, die Justice League zu retten, weswegen er eine wilde Bande an Tierheim-Vierbeinern um sich schart, die durch einen mysteriösen Zwischenfall Superkräfte haben und erst einmal mit diesen zurechtkommen müssen. Gemeinsam wollen sie Lex Luthor ausschalten, doch der setzt ebenfalls Tiere mit besonderen Fähigkeiten ein...
 
Originaltitel DC League of Super-Pets
Produktionsjahr 2022
Genre Animation
Laufzeit

ca. 105 Minuten

Altersfreigabe ab 6 Jahren
Regie Jared Stern & Sam J. Levine
Stimmen (eng.) Dwayne Johnson, Kevin Hart, Kate McKinnon, John Krasinski, Keanu Reeves
     
Kritik
Was auf den ersten Blick wie eine tierische Parodie auf die Justice League wirkt, ist in Wahrheit eine original lizenzierte DC-Produktion: 'DC League of Super-Pets'. Getreu dem Motto «Jedem Superheld sein Super-Haustier» bilden sich Paare wie Krypto mit Superman, Hund Ace mit Batman sowie auch Hängebauchschwein PB mit Wonder Woman. 'DC League of Super-Pets' erzählt nun im Grunde, wie Krypto sein Herrchen Superman rettete und die zahlreichen anderen Haustiere zu ihren Superkräften kamen. Mit dem Schlagwort «DC» im Filmtitel sowie den namhaften Synchronsprechern (Dwayne Johnson, Kevin Hart, Kate McKinnon, John Krasinski, Keanu Reeves, Olivia Wilde, Natasha Lyonne sowie 'SNL'-Star Vanessa Bayer) läuft quasi die Kinokasse von alleine voll - und siehe da: Bei einem Budget von neunzig Millionen US-Dollar wurden weltweit über zweihundert Millionen US-Dollar wieder eingespielt. Und das, obwohl der Film abgesehen vom bekannten Label eigentlich nur Durchschnitt zu bieten hat - zumindest was den Story-Aufbau betrifft. Die Stärken von 'DC League of Super-Pets' finden sich letztendlich im Detail: Der Humor beispielsweise erinnert sehr stark an den gelungenen 'The Lego Batman Movie', bei welchem Regisseur Jared Stern sowie Autor John Whittington beide bereits als Drehbuch-Autoren tätig waren. Auch die Tatsache, dass die niedlichen Katzen es faustdick hinter den Ohren haben - und mit unzähligen Gemeinheiten abermals davonkommen, ist gut umgesetzt. Aber wie bereits geschrieben, finden sich die Stärken im Detail. Das merkt man auch an der Gagdichte: Zum Teil folgt ein Lacher dem nächsten - gleichzeitig laden jedoch andere Teile des Films über längere Zeit nicht zum herzhaften Schmunzeln ein. Sehenswerter «Durchschnitts-Film», dank tollen Nebenfiguren und starker Detailverliebtheit!
 

Schärfe
Farben/Kontrast
Rauschfreiheit

Raumklang
Verständlichkeit
Bass

 
Verleih Warner Bros. Pictures
Anzahl Discs 1
Verpackung Bluray-Hülle
Bild 16:9 (2.40:1)
Ton Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: DTS-HD Master Audio 5.1 & Dolby Atmos-TrueHD
Polnisch: Dolby Digital 5.1
Tschechisch: Dolby Digital 5.1
Hindi: Dolby Digital 5.1
Untertitel Polnisch, Tschechisch, Deutsch (für Hörgeschädigte), Englisch (für Hörgeschädigte)
 


Umfang
Infogehalt
Originalität

- Wie Krypto gezeichnet wird
- Die Super-Stimmen
- Grundkurs für Animation
- Die Welt der Super-Pets
- Finde die Überraschungen
- Nicht verwendete Szenen

Im Bonusmaterial finden sich neben zwölf (!) zusätzlichen Szenen (Laufzeit von über zwanzig Minuten) gleich fünf Featurettes. Diese dauern zwischen dreieinhalb Minuten 'Finde die Überraschungen' bis zu einer knappen Viertelstunde 'Die Super-Stimmen'.

© rezensiert von Philipp Fankhauser am 11.11.22
Unser Wertungssystem

Zurück zur vorherigen Seite