Aktuelle Kritiken
The Quiet Girl Aquaman: Lost Kingdom
Avatar - 4K Dolby Vision Limited Steelbook Special Ops: Lioness - 1. Staffel
Ein ganzes Leben Bon Schuur Ticino
Mehr...
 
DVD Suche
 
 
md-press Shop
 
 
Strange Wilderness
von
Fred Wolf
 

"'Strange Wilderness' ist für ein Roadmovie überraschend langweilig ausgefallen."

 
Release: 24. November 2008
 
> Kaufen bei Amazon.de
> Kaufen bei CityDisc.ch
 

Inhalt
Wegen mieser Einschaltqouten droht dem begriffsstutzigen Peter Gaulke (Steve Zahn) und seiner geistig halbgaren Crew, dass ihre Tiersendung schon sehr bald abgesetzt wird. Getrieben vom verzweifelten Verlangen unbedingt weiter senden zu dürfen, entwickelt Peter einen Plan den legendären Bigfoot zu fangen. Als jedoch einiges auf dem Weg dorthin schief läuft und die Crew schon sehr bald pleite ist, schmelzen die Überlebenschancen der Show nur so dahin.
 
Originaltitel Strange Wilderness
Produktionsjahr 2008
Genre Komödie
Laufzeit

ca. 81 Minuten

Altersfreigabe ab 16 Jahren
Regie Fred Wolf
Darsteller Steve Zahn, Allen Covert, Jonah Hill, Kevin Heffernan, Ashley Scott
     
Kritik
Roadmovies sind grundsätzlich ausnahmslos Erfolgsgaranten wenn es um den Abwechslungsreichtum bei Filmen geht. Natürlich hat dies auch zur Folge dass die Story nicht sehr komplex uns anspruchsvoll ausfallen wird, da die Geschehnisse meistens von Standort zu Standort variieren. Bei 'Strange Wilderness' beginnt der Film sehr unklar und unstrukturiert. Wenn man nicht über das Inlay aufgeklärt ist um was es sich in diesem Film handelt, schwimmt man etwa fünfzehn Minuten im Ungewissen bis der Plot dem Zuschauer förmlich auf dem Silbertablett präsentiert wird. Hier beginnt mit einem holprigen Start der wohl beste Teil des Filmes. Die aufregende Reise zum Big Foot ist im Ansatz gut gelungen - der Humor fällt jedoch sehr trocken aus, sowie leider auch die schauspielerische Leistung, welche durch die lauen Dialoge stark beeinflusst ist. Nach gut einer Stunde könnte man den Film auch beenden, aber anscheinend wollten die Produzenten das Werk noch auf die erwünschten achtzig Minuten Filmlänge trimmen. Was auf den ersten Blick wie eine spannende, abenteuerliche Suche aussieht, endet leider in einem filmischen Reinfall. 'Strange Wilderness' ist für ein Roadmovie überraschend langweilig ausgefallen.
 

Schärfe
Farben/Kontrast
Rauschfreiheit

Raumklang
Verständlichkeit
Bass

 
Verleih Paramount Home Entertainment
Anzahl Discs 1
Verpackung Amarayhülle
Bild 16:9 (2.40:1)
Ton Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel Deutsch, Englisch
 


Umfang
Infogehalt
Originalität

- Deleted Scenes
- Cookers Lied
- Der Truthahn
- Was machen wir?
- Echte Komödie: 'Stranger Wilderness'

Für ein eher schwaches B-Movie sind überrraschend viele Extras vorhanden. Die wenigsten Zuschauer werden jedoch Interesse daran haben.

© rezensiert von Philipp Fankhauser am 29.12.08
Unser Wertungssystem

Zurück zur vorherigen Seite