Aktuelle Kritiken
The Quiet Girl Aquaman: Lost Kingdom
Avatar - 4K Dolby Vision Limited Steelbook Special Ops: Lioness - 1. Staffel
Ein ganzes Leben Bon Schuur Ticino
Mehr...
 
DVD Suche
 
 
md-press Shop
 
 
Bros Before Hos
von
Steffen Haars & Flip Van der Kuil
 

"Leider nur eine schräge Blödel-Schnulze und nicht das erwartete provokative Feuerwerk!"

 
Release: 26. Februar 2015
 
> Kaufen bei Cede.ch
> Kaufen bei Exlibris.ch
 

Inhalt
Zwei Stief-Brüder, die ungleicher nicht sein könnten: Max (Tim Haars), der knuffige Kiffer - weiche Schale, weicher Kern - jobbt in der Videothek nebenan und dämmert der Pleite entgegen. Jules (Daniël Arends), ganz geschmeidig, liebt sich selber über alles und legt auf der Arbeit am liebsten Praktikantinnen flach. Bis Anna (Sylvia Hoeks) auftritt: Die schärfste Braut, die Max je gesehen hat - und ausgerechnet die wirft sich Jules an den Hals. Von wegen Bro’s before Ho’s: Max steht eine Zeit schwerster Demütigungen bevor...
 
Originaltitel Bros Before Hos
Produktionsjahr 2013
Genre Komödie
Laufzeit

ca. 88 Minuten

Altersfreigabe ab 16 Jahren
Regie Steffen Haars & Flip Van der Kuil
Darsteller Tim Haars, Daniël Arends, Sylvia Hoeks, Huub Smit, Jennifer Hoffman
     
Kritik
Steffen Haars und Flip Van der Kuil sind in Holland zwei bekannte Comedians, welche insbesondere durch ihre Comedy-Show 'New Kids' 2007 den Weg ins Rampenlicht fanden. Fünf Jahre lang produzierten sie neue Folgen - dazwischen veröffentlichten sie mit 'New Kids Turbo' und dessen Fortsetzung 'New Kids Nitro' zwei Kinofilme, die es sogar ins benachbarte Deutschland in die Kinos schafften und gar nicht mal so schlecht abschnitten. Nun folgt mit 'Bros Before Hos' ein neuer Kinofilm der beiden Comedians - eine Parodie auf das wohl konservativste Filmgenre überhaupt: Romantische Komödien. Demzufolge bietet sich den beiden eine riesige Angriffsfläche - insbesondere für ihren heftig-derben Humor, für den sie bekannt sind. Nichts bleibt verschont: Behinderte werden aufs Korn genommen, Nazi-Scherze fehlen auch nicht und Witze die über die Gürtellinie zielen sind eine extreme Seltenheit. Grundsätzlich kann man beim Parodieren nicht viel falsch machen - wenn aber eine anhaltende Ideenlosigkeit den Unterhaltungswert schwächt, können selbst tolle Witze das Ruder nicht rumreissen. 'Bros Before Hos' will offensichtlich provozieren - doch diese Provokationen erfolgen jeweils in kurzen Sketch-Sequenzen, die sich zwar in die Story eingliedern, diese aber nicht vorwärts bringen. So wirkt 'Bros Before Hos' - besonders in der ersten Filmhälfte - wie eine Sketch-Show, die als Grundgerüst eine verschrobene Persiflage einer romantische Komödie darunter gestellt bekam. Die zweite Filmhälfte müht sich dann damit ab, ein schlüssiges Filmende zu finden, was dann (unfreiwillig?) die Sketche eindämmt und den Fokus auf die Story lenkt - welche dann überaus unspektakulär endet. Somit bleibt zum Schluss: Steffen Haars und Flip Van der Kuil sind zwar gute Comedians, doch ihr Handwerk leben sie am besten in Form von kurzen TV-Sketches aus. Leider nur eine schräge Blödel-Schnulze und nicht das erwartete provokative Feuerwerk!
 

Schärfe
Farben/Kontrast
Rauschfreiheit

Raumklang
Verständlichkeit
Bass

 
Verleih EuroVideo
Anzahl Discs 1
Verpackung Bluray-Hülle
Bild 16:9 (1.78:1)
Ton Deutsch: DTS-HD Master Audio 5.1
Niederländisch: DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel Deutsch
 


Umfang
Infogehalt
Originalität

- Making Of
- Verpatzte Szenen
- Grüsse aus der Synchro
- The Sound of Bro's

Neben einem fünf-minütigen Making Of und einigen verpatzten Szenen, gibt es noch zwei dreiminütige Featurettes über die Musik, sowie die deutsche Synchron-Arbeit.

© rezensiert von Philipp Fankhauser am 27.02.15
Unser Wertungssystem

Zurück zur vorherigen Seite